Wir kennen die Lösungen

 

 

 

Unser Netzwerk aus Beratern, Finanzierungs- und Restrukturierungsexperten aus verschiedenen Branchen stellt schnelle, innovative und tragfähige Lösungen sicher.

 

 

Axel Scherzberg
Axel Scherzberg

 

 

Axel Scherzberg

Gründer und CEO der AsolutionS, verfügt über langjährige Erfahrung aus  führenden Management-positionen im Kreditbereich sowie Sanierungs- und Restrukturierungsgeschäft. Als Mitglied des Deutschland-Managements der internen Bad Bank IRU der Dresdner Bank war er maßgeblich an der erfolgreichen Abwicklung des nicht strategischen Buches von rd. 9 Mrd. Euro beteiligt.

 

In den letzten Jahren verantwortete er als Deutschland-Geschäftsführer (CFO)  einer in neun europäischen Ländern tätigen schwedischen Finanzgruppe, die an mehreren Standorten in Deutschland über 300 Mitarbeiter beschäftigt, überdies  den Ankauf und die Realisation von Kreditverkäufen (NPL: Non Performing Loans) und das Servicing von Kreditforderungen aus dem Bankenbereich (performing und non-performing).

 

Als Alleingeschäftsführer einer auf die Bearbeitung immobilienbesicherter Forderungen spezialisierten Gesellschaft, die von ihm in der Frankfurter Region aufgebaut wurde, war er für die Vermarktung mehrerer tausend Immobilien aus dem wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Bereich zuständig.

 

Neben profunden Erfahrungen im Finanzsektor und im Immobilienbereich / Asset Management verfügt Axel Scherzberg aus seiner langjährigen Tätigkeit  über ein breites Netzwerk in der Finanzindustrie. Durch seine  Tätigkeit  als Banker und auch als Unternehmer ist er mit den Anforderungen und Problemstellungen "beider Seiten" bestens vertraut und damit in der Lage, Lösungen auch für Ihre spezifische Problemstellung zu finden.